Open Air am Jonastor 2024

In diesem Jahr feierten wir die 40. Auflage unseres Open-Air am Jonastor, und auch wenn das Wetter es in diesem Jahr nicht mit dem gewohnten Sonnenschein belohnte, wusste das Burtscheider Publikum dies mit ihrer Feierfreude weg zu machen.

Punkt 11:11 Uhr marschierten die Spritzemänner auf die Bühne am Burtscheider Markt, ehe Zapperlott ihre Premiere am Jonastor feiern durften.
Traditionell durften natürlich auch die Aachener Klänge von Kurt Jußen alias Lennet Kann und unserem Ehrenmitglied Hans Montag nicht fehlen.

So richtig voll wurde es im Anschluss auf der Bühne, da Prinz Thomas IV. mit Hofstaat und Prinzengarde der Stadt Aachen, sowie Märchenprinz Mats I. mit Gefolge dem Burtscheider Publikum richtig einheizten.

Tanja Rubin, Kurt Christ, Deschawü, die 4 Amigos und die Oecher Troubadoure rundeten das bunte musikalische Programm ab.

Es war wieder schön zu sehen, wie viele tausende Jecken uns in Burtscheid trotz des regnerischen Wetters besucht haben.
Dennoch möchten wir in eigener Sache darauf hinweisen, dass wir für die Veranstaltung sehr viele Kosten auf uns nehmen und diese nur durch freiwillige Spenden oder den Verzehr an unseren Bierständen gedeckt werden.
Es würde uns freuen, wenn diese Möglichkeiten in den nächsten Jahren wieder vermehrt genutzt werden, damit wir auch noch in den nächsten 40 Jahren gemeinsam am Jonastor feiern können.