Besuch des Märchenprinzen auf der Hauptwache

Was in Köln bei den Kölschen Funkentötern bereits eine Tradition ist, das kann auch in Aachen nicht verkehrt sein.
Gemeinsam mit unserem Ehrenmitglied und Fachbereichsleiter der Berufsfeuerwehr Aachen Andreas Bierfert, luden wir den Märchenprinzen samt Hofstaat und Prinzengarde am Karnevalsfreitag zu einem Besuch auf der Hauptwache der Berufsfeuerwehr Aachen ein.

Schnell konnte man das Strahlen der Kinderaugen sehen, als diese die ersten Feuerwehrfahrzeuge erblickten.
So konnten die Kinder nicht nur einen Blick in die Leitstelle der Feuerwehr erhaschen, sondern durften obendrein im Korb einer Drehleiter einen tollen Ausblick über Aachen genießen.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit einer kleinen Übung am Strahlrohr und einer kleinen Führung durch die Wagenhalle durch den Wachvorsteher der Hauptwache.

Wir sind optimistisch, dass sich diese schöne Aktion auch in Aachen zu einer tollen Tradition etablieren wird.