Biwak für den guten Zweck

Die Spritzemänner wollten das Jubiläumsjahr nutzen, um etwas Neues auszuprobieren und dabei auch noch etwas Gutes zu tun.

Die Wahl fiel auf ein Open-Air Biwak vor den Burtscheider Park-Terrassen, welche aber leider aufgrund der schlechten Witterung im Glassaal als Indoor-Veranstaltung stattfinden musste.

Nichts desto trotz ließ man sich davon nicht beeindrucken und verkaufte fleißig Erbsensuppe für “Paulinchen e.V. eine Initiative für brandverletzte Kinder”

Ebenfalls ging die ein oder andere Spendendose durch die Reihen der feierfreudigen Besucher.

Das Ergebnis der Spendensammlung werden wir auf unserem kommenden Sommerfest bekanntgeben.

Aber es wurde nicht nur Erbsensuppe verkauft, sondern auch ein buntes Programm auf die Bühne gezaubert.

Märchenprinz Phil I. machte mit seinem Gefolge den Start, ehe Prinz Guido I. ihn ablöste.

Weitere Majestäten ließen nicht lange auf sich warten und so schaute Melanie I. aus Brand in Begleitung der Prinzengarde Brander Stiere und Prinzessin Helga I. samt Prinzengarde und Koe Jonge ebenfalls vorbei.

Ebenfalls schaute unsere Schirmherrin des Jubiläums, Frau Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen vorbei und richtete ein paar Worte an Verein und Publikum.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten Paul Hahn und Tanja Rubin aus dem Karnevalscollege, Urgestein Hans Montag und die 2021 gegründete Kölschrockband Zapperlott.

Neben unseren Freunden der K.G. Burtscheider Lachtauben gab es natürlich auch einiges aus den eigenen Reihen in Form von Tanzmarie Jacqueline und der Feuergarde zu bestaunen.

Für uns war es ein erfolgreicher Nachmittag, den man eventuell als neue Tradition etablieren kann.

Die nächsten Jahre werden zeigen, was noch möglich ist und an welchen Stellschrauben wir noch drehen können.