Sommerstammtisch 2023

Die Spritzemänner haben zwei neue designierte Träger des „Närrischen Strahlrohr“ und mit Elisabeth und Joachim de Hesselle, welche gemeinsam die Firma Heco de Hesselle führen, langjährige Begleiter und Unterstützer der Spritzemänner.

Bekanntgegeben wurde die Wahl traditionell bei unserem Sommerstammtisch am 11.08.2023 im Kreise der geladenen Ehrenmitglieder, Sponsoren, Oberlöschmeister der Reserve, der ehemaligen Träger des Strahlrohrs und des Ordens der närrischen Fußgängerzone sowie natürlich der Aktiven Spritzemännern.

In seiner Laudatio blickte Präsident Adrian Cordewener auf die nun über 13 jährige Zusammenarbeit mit den beiden zurück.

Verliehen wird das „Närrische Strahlrohr“ im Rahmen des Feuerabends am 20.01.2024 in den Burtscheider Park-Terrassen.

Neben der besten Unterhaltung von Hans Montag sowie For Fun und der Bewirtung mit Currywurst und Kaltgetränken, hatten die Spritzemänner noch eine Überraschung in der Hinterhand.

Andreas Bierfert, der neue Fachbereichsleiter der Berufsfeuerwehr Aachen wurde den Anwesenden Gästen vorgestellt und wird, wie es ebenfalls Tradition als Feuerwehrchef ist, auf dem kommenden Feuerabend zum Ehrenmitglied der Gesellschaft ernannt.

Bei besten Sommertemperaturen verbrachte man noch bis in die späten Abendstunden einen gemütlichen Abend miteinander und freut sich schon jetzt auf die kommende Session 2023/2024.