Standquartiereröffnung 2022/23

Nach viel zu langer Zeit ohne den traditionellen Einzug in unser Standquartier, den Burtscheider Parkterrassen, konnten wir in diesem Jahr wieder gewohnt den Weg durch Burtscheid bestreiten und im Anschluss die Parkterrassen bis Aschermittwoch als unsere Heimat einnehmen.

Für die Spritzemänner begann der Morgen im gemütlichen Kreise bei leckerem Frühstück im Backhaus, wo uns dann das Trommler- und Pfeiferkorps Aachen Burtscheid mit einem lautstarken Einmarsch überraschte.

Bei tollem Wetter strahlten die Goldhelme der Aktiven auf dem Weg durch Burtscheid und bei der anschließenden Uniformabnahme hatte der Präsident auch keine Beanstandungen, also ein gelungener Start in den Tag.

Für einen unterhaltsamen Vormittag sorgten dann unsere Tanzmarie Jacqueline und die Feuergarde sowie Darbietungen der K.G. Burtscheider Lachtauben, der Klev Botze Rollesbroich, der KG Ritzerfelder Jonge, Hans Montag und Testbild.

Leider kam es während dem Auftritt unserer Patentgesellschaft, dem KV Immer Plaaan zu einem Einsatz für den Rettungswagen, weshalb die Veranstaltung von unserer Seite beendet wurde.

Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und bedanken uns bei den Oecher Troubadouren, die uns für den ausgefallenen Auftritt entgegengekommen sind.

Trotz allem konnten wir einen schönen Vormittag miteinander verbringen und den Abend beim Ball der Mariechen noch mit einer Abordnung unsere Marie Jacqueline beim Ball der Mariechen unterstützen.