Schneeregen und eisige Temperaturen können einen echten Spritzemann von nichts abhalten und deshalb zogen wir nach einem deftigen Frühstück, im Backhaus bei Berni, mit klingendem Spiel durch die Burtscheider Fußgängerzone, in unser Standquartier ein.
Unterstützt wurden wir wie immer von unseren Freunden des Trommler- und Pfeiferkorps Aachen Burtscheid.
Nachdem der Glassaal der Park-Terrassen in den letzten Jahren aus allen Nähten platzte, nahm Präsident Adrian Cordewener gemeinsam mit Tanzmarie Sarah die Truppe erstmals im Burtscheider Saal ab und konnte keine Mängel feststellen.
Eine besondere Ehre wurde an diesem Vormittag drei treuen Wegbegleitern der Spritzemänner, Joseph Schmitz, Wilfried Sauer und Norbert Rennert zu teil, welche die Spritzemänner über viele Jahre in unterschiedlicher Art und Weise unterstützen.
Diese drei Herren wurden zu Oberlöschmeister der Reserve ernannt.
Es folgte nun ein Programm, welches leider im Timing für das nächste Jahr überarbeitet werden muss, aber dennoch zu gefallen wusste.
Mit dabei waren die Prinzengarde Brander Stiere, die Klev Botze Rollesbroich, die KG Benediktiner Jonge, die KG Burtscheider Lachtauben, Prinz Achim I. samt Hofstaat, Koe Jonge und der Prinzengarde Richterich, die Narrenzunft aus Baesweiler und Blue Royal Colonia.
Für die musikalische Untermalung des geselligen Vormittags sorgten Paul Hahn, Hans Montag und Tanja Rubin.
Eine kleine Erneuerung möchten wir euch nicht vorenthalten:
Wir wurden erstmals von drei Kindern in einer kleinen Spritzemänner-Uniform begleitet, welche für alle Anwesenden das absolute Highlight darstellten.
Ein guter Start in die Zukunft der Spritzemänner!
Der Tag endete für uns zu später Stunde beim Ball der Mariechen, wo sich unsere Sarah Mertens einen tollen 12. Platz bei ihrer ersten Teilnahme ertanzte.
Wir sind mächtig stolz auf dich!