Jahreshauptversammlung 2023

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der K.G. Oecher Spritzemänner standen Wahlen der Vorstandsämter sowie der Funktionsträger an.

Schon im Vorfeld teilte der bisherige Vorsitzende Peter Schillings mit, dass er für die kommende Wahlperiode nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Peter für die letzten 4 Jahre im Amt des Vorsitzenden bedanken.

Nachdem die zahlreich anwesende Mitgliedschaft den Vorstand entlastete, konnten wir zu der Wahl des Vorsitzenden übergehen.

Unter großem Applaus nahm Ehrenpräsident Axel Wichterich die Wahl zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins an.

Die weiteren gewählten Vorstandsmitglieder sind nachfolgend aufgeführt:

Präsident: Adrian Cordewener

1. Geschäftsführer: Dominic Wichterich

1. Schatzmeister: Horst Struve

2. Geschäftsführer: Joachim Tietze

2. Schatzmeister: Jonas Prümmer

1. Beisitzer: Manfred Willems

2. Beisitzer: Peter Jacobs

Programmgestalter: Michael Schmitz

Zudem konnten einige Änderungen in den Reihen unserer Funktionsträger verbucht werden:

Zeremonienmeister: Heinz-Josef Dohmen

Fähnrich: Markus Holl

Ersatzmann Zeremonienmeister und Fähnrich: Jakob Krecké

Mundschenk: Dominik Naegler

Zeugwart: Sebastian Hartwig

Wagen- und Bühnenbaumeister: Manfred Willems

Wagen- und Bühnenbaumeister: Peter Jacobs

Ein für die Spritzemänner sehr wichtiges Gremium stellt der Schlichtungsausschuss dar.

Hierzu konnten wir mit Heinz Hensen, Werner Dahmen und Guido Meis erfahrene Spritzemänner und Vereinsmenschen finden, welche dieses Amt gewissenhaft ausführen wollen.

Neben den Wahlen der neuen Kassenprüfer Michael Schmitz und dem Ersatzmann Willi Lehnen konnten wir ebenfalls 10 neue inaktive Mitglieder und gleich 4 Aktive Mitglieder in die Reihen der Spritzemänner aufnehmen.

Ausserdem wird in der kommenden Session Sarah Mertens die Gesellschaft als neue Tanzmarie präsentieren.

Eine gelungene Jahreshauptversammlung lässt die Spritzemänner mit einem guten Gefühl in die kommende Session 2023/2024 blicken.