Standquartier 2020/2021 mal anders

Ursprünglich war für den 10.01.2021 angedacht, dass die K.G. Oecher Spritzemänner ihre Standquartiereröffnung in den Burtscheider Park-Terrassen feiern sollten.
Wie jeder weiß ist eine solche Veranstaltung jedoch aktuell nicht durchzuführen.
Demnach stellte sich die Frage, was ist die Alternative? Absagen? Wie sollten die Mitglieder endlich an ihren Sessionsorden kommen?
Eine sehr schwierige Situation für die Gesellschaft.
Der Vorstand kam dann zu der Idee, die Orden mit Hilfe unserer historischen Feuerwehrfahrzeuge auszufahren.
Mit der Unterstützung eines kleines Höckerchens und eines Korbes, um die direkte Kontaktaufnahme zu den Mitgliedern zu verhindern, konnten wir so alle Orden an den Mann und die Frau bringen und sogar wie gewohnt, Beförderungen und Auszeichnungen verleihen.

Eine Auflistung dieser Beförderungen seht ihr im Folgenden:

Spritzemann-Anwärter:
– Dominik Cichowski
– Horst Struve
– Christian Debus
– Hansel Bodensiek
– Heinz-Josef Dohmen

Spritzemann:
– Johann Goletz
– Karl Röthleitner
– Sebastian Hartwig

Löschmeister:
– Kurt Küpper

Hauptlöschmeister:
– Michael Schmitz
– Manfred Willems (auf Zeit)
– Peter Jacobs (auf Zeit)
– Jonas Prümmer (auf Zeit)

Brandmajor:
– Dieter Hüllenkremer

Zudem wurde Jonas Prümmer für sein Engagement mit der „Goldenen Flamme“, der Nachwuchsauszeichnung der Gesellschaft ausgezeichnet und Ehrenmitglied Axel Wichterich erhielt die Spange für seine 3×11 jährige Mitgliedschaft.
Die höchste Auszeichnung, welche die Spritzemänner verleihen, sollte auch in diesem ungewöhnlichen Jahr ein Mitglied auszeichnen, welches immer für seinen Verein zur Stelle ist.
So konnten wir Dominik Naegler zum Goldhelmträger 2020/2021 ernennen.

Die gesamte Aktion lief für die Mitglieder unter strenger Abstandshaltung sowie Maskenpflicht ab, um ein verantwortungsvollen Ablauf zu garantieren.
Zudem standen wir vorher in regem Austausch mit den zuständigen Behörden über die Durchführung.
Für die Mitglieder der K.G. war dieser Tag eine gelungene Abwechslung in der jetzigen Zeit.